ÜBER UNS

ueber_uns

WER WIR SIND

Tief berührt durch eine Reise in dieses ursprünglich gebliebene Land, begann die Freundschaft zu unserem in Uganda beheimateten Tour-Organisator Warren Ankwasa, der den Kontakt zwischen uns und unseren holländischen Freunden herstellte.

Das heißt, wir sind ein deutsch-holländisches Team, das sich hier kurz vorstellen möchte:

Unsere Projekte sind zielgerichtet und ermöglichen vor allem Kindern eine Lebensperspektive. Dabei ist der Gedanke „Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten“ die Basis unseres Handeln und Tuns.

brigitte_ross

„Mein Ziel ist es die Lebensweise und Kultur der Menschen zu respektieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen, und sie mit unseren „Werkzeugen“ ermutigen ihre eigenen Möglichkeiten zu entwickeln.“

Brigitte Ross (Mitarbeiterin im Maximilianmuseum Augsburg)

caroline_van_Duuren

„Für mich hat jedes Kind die gleichen Rechte zu lernen, zu spielen, und zu sprechen. Mein Ziel ist es, dass die Kinder in Uganda wissen, dass ihre Stimme es wert ist gehört zu werden. Sie sind die Zukunft.“

Caroline van Duuren (Lehrkraft, Pädagogin mit eigenem Institut)

dagobert_ross

„Unseren Reichtum an Bildung und Geld so einzusetzen, dass er nachhaltig Früchte trägt, finde ich eine schöne, beglückende und kreative Aufgabe.“

Dagobert Ross  (Hausarzt am Rathausplatz)

Dirk_Kamper

„Ich möchte Schulen unterstützen, um gute Lernbedingungen für Kinder und gute Unterrichtsbedingungen für Lehrer zu schaffen, und die Menschen vor Ort mit einbeziehen.“

Dirk Kamper (Lagerverwaltung in einem großen holländischen Saatunternehmen und außerdem handwerklich begabt)

Gemeinsam sind wir engagiert, Bildung, Gesundheit, Ernährung und den Zugang zu Wasser zu unterstützen, gleichzeitig aber auch „community development“ zu fördern. Dabei bildet der Gedanke HILFE ZUR SELBSTHILFE zu leisten in unseren Vorhaben und Visionen den Kern unseres Handeln und Tun.

Fill – Forum Interkulturelles Leben und Lernen e.V. – Postfach 101629, 86006 Augsburg – Telefon: 0821.312593 – Fax: 0821.39002
E-Mail: info@towanika.cominfo@fill.de – Web: www.towanika.comwww.fill.de 

facebook-Button1